in Schwanau- Wittenweier

Fleischwurst Gewürz

Mein Fleischwurst Gewürz für Ringe und Aufschnittware, lässt sich auch für Fleischkäse, Fleischkäse / Leberkäsesowie dessen Abwandlungen wie Pizza- Zwiebel- und Kräuterfleischkäse, verwenden!

Die Fleischwurst hatte ich als Ringe, im Natur- oder Kunstdarm, im Programm. Da ich die Lyoner als Aufschnitt angeboten habe.

Die Fleischwurst ist kräftiger im Geschmack als Lyoner und hatte eine höheren Rindfleisch Anteil.

Fleischwurst Gewürz Mischung:

Fleischwurst Gewürz

Fleischwurst Gewürz

Fleischwurst Gewürz, kräftiger im Geschmack als das Lyoner Gewürz und mit Knoblauchnote. Auch als Basis für Fleischkäse/Leberkäse verwendbar.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Gewürze, Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 10 kg

Zutaten
  

  • 25 g Pfeffer weiß, gemahlen
  • 5 g Macis gemahlen
  • 6 g Koriander gemahlen
  • 4 g Ingwer gemahlen
  • 3 g Senfpulver
  • 5 g Knoblauchpulver oder frischer nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Alles gut miteinander vermischen. Zugabemenge ca. 5g pro Kg Wurstmasse!

Notizen

Keyword Fleischwurst, Gewürz, Metzgerei, Rezept, Rezeptur, Wurst, wursten

Schreibe einen Kommentar